Pickel auf der Zunge - so wirst du sie los

Asena Amara @ 2019-06-30 23:02:17 +0200

Pickel im Gesicht sind nichts Neues, aber auch auf der Zunge können sich Pickel oder Bläschen bilden. Diese entstehen allerdings nicht durch verstopfte Talgdrüsen oder hormoneller Veranlagungen. Die unangenehmen Pickel befinden sich meist in Form von winzigen weißen Punkten an der Zungenspitze und schmerzen höllisch beim Essen und Trinken. Pickel auf der Zunge sind nervig und können sehr schmerzhaft sein. Hier erfährst du wie sie entstehen und wie du die lästigen Bläschen los wirst. 

Pickel auf der Zunge: So entstehen die Bläschen auf der Zunge

Zungenpusteln sind nicht nur unschön, sondern sehr schmerzhaft. Sie machen sich besonders bemerkbar, wenn sie mit säurehaltigen Lebensmitteln in Berührung kommen. Aber auch beim Essen oder beim Sprechen entstehen Schmerzen, weil die Zunge an die Zähnen stößt. Folgende Ursachen können für die sogenannten Aphten verantwortlich sein:

Das hilft gegen Pickel auf der Zunge

Leidest du an Zungenbläschen und willst diese schnell los werden? Ein guter Rat: drücke die Pickel niemals aus, sonst riskierst du schmerzhafte Entzündungen. Hier erhältst du hilfreiche Tipps gegen Pickel auf den Zungen. 

 

Pickel auf der Zunge loswerden smilesecret

So kannst du Pickeln auf der Zunge vorbeugen

Gründliche Zahnreinigung mit SmileSecret Aktivkohle Zahnpasta

Für weiße und gesunde Zähne reicht es nicht aus, morgens und abends drei Minuten Zähne zu putzen. Um Bakterien und Karies zu vermeiden müssen die Zähne mit der Zahnseide gereinigt werden. Nur so können sich die Bakterien erst ansiedeln und Karies, Plaque und Zungenpickel verursachen. Die SmileSecret Aktivkohle Zahnpasta beseitigt schonend Zahnverfärbungen und absorbiert durch die spezielle Formel Verunreinigungen durch färbende Lebensmittel. Der Wahnsinn schlechthin: Die Bleaching Zahncreme mit Aktivkohle verzichtet auf Fluorid und schädliches Wasserstoffperoxid.